www.dresdnerhuette.at  . DRESDNER HÜTTE  . Aktuelle Situation

4 wichtige Regeln in Corona-Zeiten

1. Reisen Sie nur gesund an
  2. Mund- und Nasenschutz mitbringen
  3. Übernachtungsplatz muss reserviert werden, ohne Buchung keine Übernachtung möglich
  4. Bei Übernachtung im Matratzenlager ist ein Sommerschlafsack (kein Hüttenschlafsack aus Stoff ) zwingend erforderlich

Buchung & Anreise

Bis auf weiteres haben wir die Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst. Sollte es durch die Covid-19-Pandemie zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen, fallen keine Stornogebühren an.

Hygiene am Zimmer

Die tägliche Zimmerreinigung wird an die neuen Standards angepasst und gemeinsam mit unserem Hygienepartner erarbeitet. Unsere Mitarbeiter in den Zimmern arbeiten mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Die Bettwäsche in den Mehrbettzimmern, sowie die Kopfkissen und die Leintücher in den Matratzenlagern werden jeden Tag frisch gewaschen und bezogen.

Kulinarik

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen weiterhin für die Halbpension und das Frühstück ein Buffet unter Einhaltung der behördlichen Hygieneauflagen anbieten können. Einer mitunter starken Frequenz am Buffet begegnen wir, indem wir Ihnen bei Anmeldung eine fixe Tischnummer zuweisen und Sie sich am Salatbuffet bedienen können, nachdem Sie von unseren Mitarbeitern hierzu aufgefordert werden. Dies ist notwendig um am Buffet den Sicherheitsabstand zu gewährleisten.

Hygienemaßnahmen

• Desinfektionsständer sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt (Restaurant, Anmeldung, vor Duschen und WC
  • Die Reinigungsintervalle werden erhöht.
  • Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert und gelüftet
  • Alle Türklinken und Handläufe sowie Lichtschalter werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

Was unternehmen wir bei einem Infektionsfall in der Hütte?

Sollte es auf der Dresdner Hütte zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, gehen wir folgender Maßen vor: Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Unser Team bzw Wirtsleute werden Ihnen umgehend helfen.

• Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
  • Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt
  • Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
  • Fachmännische Desinfektion des Zimmers.